
Schattenwolf
von Felix LangeDrama,
16 Minuten
Irgendwo zwischen ‚Wars das schon?‘ und ‚Ich kann nicht mehr‘ sucht Ducky T. nach Antworten auf das zerrissene Gefühl der Zwanziger.
Länge: 4 Minuten
Genre: Musikvideo
Ducky T. stolpert in ein verlassenes Fitnessstudio und begegnet dort zwischen Hantelbänken und Spinning-Maschinen seiner inneren Welt. Verschiedene Versionen seiner Selbst treffen aufeinander, unklar bleibt ob es sich um Illusionen oder Wunschvorstellungen handelt, um Selbstentwürfe oder doch vertane Chancen. Auf der Suche nach Antworten zwischen möglichen Ichs und den Turbulenzen der Zwanziger bleibt am Ende nur eine Frage: Was, wenn die beste Zeit bereits vorbei ist? Was, wenn man seine Primetime verpasst hat?
Regiekommentar
Mit Primetime wollten wir dem sowieso schon vielschichtigen und emotionalen Song eine weitere Ebene hinzufügen, die dem teils schweren, zweifelndem Songtext etwas Spielerisches entgegensetzt. Wir haben einen großen Fokus auf das Kostümbild der verschiedenen Identitäten gelegt, um den schnellen Wandel und die ständigen Veränderungen dieser Lebensphase einzufangen.
Datum: am 11.06.26 um 23:00 Uhr
Location: Open-Air-Kino St. Ingbert
Stabliste
Regie: Katharina Alt, Jakob Wehner
Produktion: Katharina Alt, Jakob Wehner
Cast: Duc-Nam Trinh
Bildgestaltung: Katharina Alt, Jakob Wehner
Szenenbild: Katharina Alt, Jakob Wehner
Maske: Katharina Alt
Kostüm: Katharina Alt
Edit: Jakob Wehner, Katharina Alt, Sven Hegen
Musik: Ducky T.
Jemand, der immer an euch geglaubt hat: Sidney Erbe
Habt Spaß an der Sache. Manchmal sollte man nicht alles zerdenken, sondern einfach seinem Gefühl folgen. :)
Biographie
Katharina Alt und Jakob Wehner sind ein Regieduo aus Köln. Seit sie sich im Studium der Medienwissenschaften kennenlernten, setzen sie gemeinsam Projekte aller Art um. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf Kurzfilmen und insbesondere Musikvideos. Genres sind ihnen dabei egal, solange sie Spaß am Projekt haben.

von Felix LangeDrama,
16 Minuten

von Emma GatenaDrama, 10 Minuten

von Finn Fiege, Michael KitzhöferDrama,
30 Minuten