Der Einbruch

Entspannte Unterhaltung zwischen Einbrecher und Bewohnerin des Hauses.

Länge: 3 Minuten
Genre: Komödie
No

Als ein Mädchen mitten in der Nacht gerade von der Toilette kommt und eigentlich wieder ins Bett gehen will, erwischt sie einen Jungen, der gerade ins Haus einbricht. Konsterniert fragt sie ihn aus und die beiden kommen ins Gespräch.

Regiekommentar

Sketch-Comedy fand ich schon immer sehr spannend. Bizarre Charaktere und skurrile Geschichten, die auch ein bisschen ins Absurde gehen, interessierten mich immer. Schon vor Jahren drehte ich Sketche von Sketch-Comedy-Serien nach, bis ich dann eigene Ideen aufschrieb und diese umsetzte. Fast ein Jahr versuchte ich, das Drehbuch zu Der Einbruch zu verfilmen, und mit etlichen Änderungen wurde der Film dann Ende 2020 fertiggestellt.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Elias Grünthal/Teilnehmer·in Bundesfestival junger Film
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Der Newcomer-Wettbewerb

Datum: am 07.08.21 um 09:00 Uhr
Location: Kinowerkstatt St. Ingbert


Eintritt:
Tickets kaufen

Stabliste

Regie: Elias Grünthal
Cast: Elias Grünthal, Kim Schneider

Biographie

Elias Grünthal wurde 2002 in Kassel geboren. Seit längerer Zeit setzt er aktiv eigene Filmprojekte um, wo er auch vor der Kamera spielt, was zu seiner größten Leidenschaft zählt. Mit seinen Kurzfilmen feierte er bei Kurzfilmfestivals Erfolge und erhielt Preise. Seit Anfang Februar 2021 veröffentlicht er wöchentlich eigene Comedy-Sketche auf YouTube.

Social Media

Noch mehr spannende Filme:

Filmblock 6

Courage

von Maximilian Karakatsanis

Drama, 25 Minuten

Filmblock 6

EIN OZEAN

von Paul Scheufler

Dokumentarfilm, 19 Minuten