Pointe

Sebastian Spangenberg

Treffen sich ein Partyclown und ein freches Kind vor einer Kirche.

Länge: 16 Minuten
Genre: Komödie

Treffen sich ein Partyclown und ein freches Kind vor einer Kirche. Was sich anhört wie der Anfang von einem Witz, ist der Beginn einer ungewöhnlichen Geschichte.
Nach einem zögerlichen Gespräch der Beiden vor der Kirche, haut Leon, der Junge, plötzlich ab. Manfred läuft dem Kind hinterher.
Leon ist nicht gerade begeistert von seinem neuen Anhängsel. Zu neugierig, zu aufdringlich. Irgendwie landen die Zwei bei Manfred zu Hause und ein Streit bricht aus.
Warum mischt sich Manfred in Leons Leben ein? Warum ist Leon alleine in der Stadt unterwegs?
Manfred und Leon verbindet mehr, als sie im ersten Moment glauben.

 

Regiekommentar

Filme sollen unterhaltsam sein. Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt bei Filmen, unabhängig davon welches Thema in der Story behandelt wird. In meinem Film verbindet die zwei Hauptfiguren der Verlust von geliebten Menschen. Etwas, dass mich zum Entstehungszeitpunkt des Films beschäftigt hat. Durch humorvolle Dialoge und sympathische Figuren versuche ich die Thematik aufzulockern. Mein Ziel war es ein Drama zu inszenieren, das den Zuschauer nicht herunterzieht, sondern optimistisch in die Zukunft blicken lässt.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Sebastian Spangenberg
Produktion: Sebastian Spangenberg
Drehbuch: Sebastian Spangenberg
Bildgestaltung: Henning Wirtz, David Diwiak
Sound: Simon Janssen, Philipp Humpert, Vincent-Alexander Lenz, Sebastian Spangenberg
Ausstattung: Sebastian Spangenberg, Henning Wirtz
Editing: Sebastian Spangenberg
Cast: Christian Concilio, Tim Oelkers, Sarah Kronenberger, Dorothea Hagena

Biographie

Nach seinem Abitur im Jahr 2012 hat Sebastian eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg begonnen. Nach der Ausbildung und zwei weiteren Berufsjahren in Hamburg ist er in das Ruhrgebiet gezogen und studiert seit 2017 „Film & Sound“ an der FH Dortmund.

Pressematerial
Social Media