Unter Menschen

Caren Wuhrer

Ihren neuen Schwiegersohn haben sich Edda und Egon nun wirklich anders vorgestellt. Vor allem weniger gestreift und fellig.

Länge: 7 Minuten
Genre: Komödie

Ihren neuen Schwiegersohn haben sich Edda und Egon nun wirklich anders vorgestellt. Vor allem weniger gestreift und fellig. Beim Kennenlernen im Restaurant werden Tochter Oona und ihr Zukünftiger nicht nur mit Vorurteilen konfrontiert.

 

Regiekommentar

Eltern lernen das erste Mal den Freund ihrer Tochter kennen. Nichts Besonderes, würde man meinen – jedoch verschmelzen in Bruchteilen einer Sekunde verschiedene Vorstellungen, Konflikte und Interessen: Die Meinungen sind gebildet, noch bevor alle sitzen.
Alle vier Beteiligten kommen mit ihren eigenen Hoffnungen und Ängsten zu diesem Treffen und alle werden enttäuscht. Die Eltern, Edda und Egon, hoffen auf einen smarten, gut aussehenden, finanziell abgesicherten jungen Mann. Oona, die Tochter, wünscht sich nichts mehr, als dass ihre Eltern Yak genauso lieben wie sie und hat überhaupt kein Verständnis für ihre Sorgen. Und Yak? Yak kann sich vorstellen was auf ihn zukommt, denn er weiß welche Ängste ihm entgegen gebracht werden und wie er damit umgehen muss – er hat es mittlerweile gelernt.

Perspektivenwechsel
war online abrufbar vom 30.07.20, 18:30 Uhr
bis zum 02.08.20

Zum Filmtalk

Stabliste

Regie: Caren Wuhrer
Produktion: Steffen Gerdes
Cast: Jessica Kosmalla, Ludger Pistor, Lennart Lemster, Christina Lindner
Drehbuch: Miriam Suad Bühler
Bildgestaltung: Maximilian Schlehuber

Biographie

Caren Wuhrer studierte Kunst & Design in Meersburg. 2011 dann das Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main mit Fokus auf Film und Video. 2016 absolvierte sie ein Praktikum bei Lucky Bird Pictures in München. Ein Jahr später zog es sie zurück nach Offenbach, wo sie ihr Studium mit dem Kurzfilm „Ich war´s nicht“ beendete. Zur Zeit lebt sie in Hamburg und führt Regie bei diversen Filmen.

Pressematerial
Social Media