Paul Sies feat. MOLA – Licht
Ein einsamer Kartenabreißer in einem leeren Kino und ein Rockstar – die Grenzen zwischen Sehnsucht und Realität verschwimmen.
Länge: 4 Minuten
Genre: Musikvideo
Licht ist eine Ballade über den Erfolg, das Scheitern und das große Sich-verlieren – als gemeinsamer Song von Paul Sies und MOLA. Im Musikvideo von Pauline Schläger, umgesetzt als Geschichte eines einsamen Kartenabreißers in einem leeren Kino, der sich in einer weiteren langweiligen Nacht in eine intensive Begegnung zwischen Exzess, Freundschaft und Liebe hineinträumt. Oder hineinlebt. Wer weiß das schon alles so genau!
Regiekommentar
In einer durchgezechten Nacht im großen, leeren Kinosaal haben wir anhand eines Scheinwerfers Licht ins Dunkle gebracht: ein Musikvideo unterliegt immer der Musik, darf aber auch an manchen Stellen ergänzend sein. Licht zeigt zwei Menschen, gemeinsam einsam, im lauten und leisen Exzess, in einer nostalgischen Welt, voller Hoffnung, gesehen und verstanden zu werden.
Datum: am 13.06.25 um 22:15 Uhr
Location: Open-Air-Kino St. Ingbert
Stabliste
Regie: Pauline Schläger
Produktion: Paul Sies
Cast: MOLA, Paul Sies
Drehbuch: Pauline Schläger
Bildgestaltung: Kim Hausner
Szenenbild: Pauline Schläger, Kim Hausner
Edit: Pauline Schläger
Musik: Paul Sies
Jemand, der immer an euch geglaubt hat: Das Odeon Kino Köln
Biographie
Pauline Schläger, geboren und aufgewachsen in Hamburg. Nach dem Abitur ein sechsmonatiges Praktikum beim Markenfilm in Hamburg absolviert. Dann fünf Semester Medienwissenschaften in Bayreuth studiert, wobei kaum Vorlesungen besucht wurden, sondern die Zeit nur für eigene Projekte genutzt wurde. Dann fürs Filmstudium an der ifs nach Köln gezogen. Von 2019 bis 2023 an der ifs Internationale Filmschule Köln Filmregie studiert, nebenbei weitere Kurzfilme umgesetzt, Erfahrungen als Producerin gesammelt und mit dem Abschlussfilm „Dann lieber sterben“ den Hofer Goldpreis gewonnen. Heute arbeitet Pauline als Regisseurin und Autorin in Köln.