Bundesfestival junger Film

Menu

ARBEITSPROBE

Garry Savenkov

Vorstellungsgespräch für die Stelle des Hof-Henkers

Länge: 10 Minuten
Genre: Komödie

Mittelalter: Arbeitsloser Hans kommt zu einem Vorstellungsgespräch, das in einem Schloss im Nachbarort stattfindet. Der Burgherr des Schlosses hat eine freie Stelle als Hof-Henker zu vergeben. Um zu zeigen, ob er der Stelle gewachsen ist, muss Hans eine Arbeitsprobe an einem Delinquenten meistern.

 

Regiekommentar

Schwarz-humorige Komödie über das schwere Berufsleben der Henker.

Der Wettbewerb der schrägen Filme
Online ab dem 01.08.20 um 20:00 Uhr
bis zum 02.08.20

Film abspielen
Zur Publikumsabstimmung

Stabliste

Regie: Garry Savenkov
Produktion: Felix Schwegler, Ania Berger
Cast: David Ziegelmaier, Christoph Kaiser, Mario Hammerthaler, Philipp Heimke
Drehbuch: Garry Savenkov
Bildgestalter: Kevin Hartfiel
Sounddesign: Markus Moser
Maske: Ruth Breuer, Larissa Helwieg
Kostüm: Marina Savenkov, Felix Goral, Mandana
Musikkomponist: Florian Madey

Biographie

Garry Savenkov wurde am 03.08.1991 in der Ukraine geboren. 2004 immigrierte er nach Deutschland und machte eine Ausbildung zum Mediengestalter in Wuppertal. Von 2014 bis 2019 studierte er an der Hochschule Offenburg Mediengestaltung und Produktion.

Weitere Infos

Menü schließen