Jona

Jonathan Schaller

Der 20-jährige Jona bekommt plötzlich keinen mehr hoch und muss sich mit seinem maskulinen Selbstverständnis auseinandersetzen.

Länge: 16 Minuten
Genre: Drama

Jona wohnt noch Zuhause, hat gerade seine erste Freundin und kriegt auf einmal keinen mehr hoch. Ein großer, kleiner Zwischenfall, der sein grade erwachendes männliches Selbsbewusstsein ins Wanken bringt. Ein Kurzfilm über große und kleine Brüder und das Mannwerden zwischen Schlager, Luftgewehr und Eierlikör.

Foto: Alexander Conrads 

Regiekommentar

Ein junger Mann, der keinen hochbekommt, ist noch immer unvereinbar mit unserem Bild von Männlichkeit. Was macht das mit jemandem, der gerade dabei ist seine eigene Sexualität zu entdecken? Dieser Frage wollte ich nachgehen. In Form einer Coming-of-Age Geschichte erzählt Jona von einem jungen Mann, der versucht einem Bild zu entsprechen, das er nicht erfüllen kann und sich am Ende schuldig macht, weil er es nicht schafft die eigenen Vorstellungen zu überwinden.

Zwischen uns
war online abrufbar vom 31.07.20, 12:00 Uhr
bis zum 02.08.20

Zum Filmtalk

Stabliste

Regie: Jonathan Schaller
Cast: Jonah Quast, Edda Lina Janz, Corinna Nilson, Thomas Brandt
Produktion: Alexander Conrads
Drehbuch: Jonathan Schalle
Bildgestaltung: Alexander Conrads
Sound: Alexander Conrads
Ausstattung: Olivia Lorscheid
Editing: Jonathan Schaller, Alexander Conrads

Biographie

Geboren 1996 in Köln, macht Jonathan Schaller Filme seit er 11 ist. Von 2015 bis 2019 studierte er Philosophie und Medienkulturwissenschaft an der Universität zu Köln. Im September 2019 begann der dann sein Regiestudium an der Filmakademie Ludwigsburg.

Pressematerial
Social Media

https://www.instagram.com/alexconrads/