#antihollywood

#antihollywood-Team

Sechs Jugendliche machen sich auf die Suche nach der Liebe im echten Leben – und die ist überhaupt nicht so wie in Hollywood.

Länge: 16 Minuten
Genre: Dokumentarfilm

Wie in den Filmen ist das Liebesleben leider nicht. Man hebt nicht im Supermarkt die Nudelpackung gemeinsam auf und liebt sich“, sagt Amelie, die noch nie einen festen Freund hatte. „Das Bild, das Hollywood in Filmen zeigt, spiegelt mich nicht wider. Ich weiß, dass ich das so nicht hinbekomme“, kritisiert Nicole. Sechs Jugendliche aus Hamburg machen sich auf die Suche nach der wahren Liebe. In Gesprächen und Interviews entlocken sie ihren Eltern und Freundinnen persönliche Liebesgeschichten und spüren dabei ein Kaleidoskop an realen Liebesgeschichten auf. Vollkommen anders als in der Kino-Traumfabrik und trotzdem auf eine ganz reale Art wunderschön.

 

Regiekommentar

Der Druck, die ganz große Liebe zu finden, lastet auf uns allen – ganz egal welcher Generation wir angehören. Im Kino sind Liebesgeschichten immer groß und pompös, im wahren Leben sind sie das selten. Mit dem Film #antihollywood bringen wir die kleinen, leisen Liebesgeschichten von uns, unseren Freundinnen und Eltern auf die Leinwand, die in ihrer Echtheit mindestens so spannend und wunderschön sind, wie die aus Hollywood.

Love is in the air
war online abrufbar vom 31.07.20, 16:00 Uhr
bis zum 02.08.20

Zum Filmtalk

Stabliste

Regie: #antihollywood-Team
Cast: #antihollywood-Team
Produktion: #antihollywood-Team
Drehbuch: Anna-Sophia Müller, Aleksandra Neubauer
Bildgestaltung: #antihollywood-Team
Sound: #antihollywood-Team
Ausstattung: #antihollywood-Team
Editing: #antihollywood-Team

Biographie

Das Regie-Team, bestehend aus diversen und multikulturellen jungen Frauen zwischen 14 und 16 Jahren aus dem Hamburger Süden, das bereits verschiedene Filmprojekte miteinander realisiert hat, darunter auch mehrere Musikvideos (u.a. für ClickClickDecker, Jacques Palminger und Edwin Hosoomel), für die sie 2019 mit dem Budnianer-Hilfe-Preis ausgezeichnet worden sind.

Pressematerial
Social Media