Auf Anfang

Max Schäffer

Kann das Ende ihres Lebens der Neubeginn seines eigenen sein?

Länge: 3 Minuten
Genre: Drama

Seit vielen Jahren liegt Andreas‘ Frau im Koma. Mittlerweile hat er sich mit Hanna eine neue Existenz aufgebaut und wieder gelernt, zu lieben. Sie ist es auch, die ihn bis vor die Pforte des Krankenhauses begleitet, in dem seine Frau liegt. Denn heute sollen die Geräte abgeschaltet werden, die sie am Leben erhalten. Andreas ist gekommen, um sich für immer von seiner Frau zu verabschieden und ist bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Kann das Ende ihres Lebens der Neubeginn seines eigenen sein?

 

Regiekommentar

Oft begegnet man dem Begriff der „bedingungslosen Liebe“ als Ideal einer partnerschaftlichen Beziehung. Doch was, wenn diese Liebe an gewisse Bedingungen geknüpft ist? Wie viel Liebe ist ein Mensch wirklich fähig, zu geben – und gibt es einen Punkt, ab welchem das nur noch mit der Aussicht auf ein Ende möglich ist?

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Max Schäffer
Bildgestaltung: Nikilo Sonnet
Sound: Julian Altenburg
Cast: Matthias Max Herrmann, Julia Schmalbrock, Silke Bollhorst, Uwe Plasger
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Meine Mutter

Biographie

Max Schäffer studierte den Bachelor Szenische Künste in Hildesheim und Paris. Im Moment studiert er den Master Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Frankfurt und arbeitet seit Januar 2018 beim ZDF in der Redaktion des Kleinen Fernsehspiels.

Pressematerial
Social Media