Aus Liebe zum Geheimnis

Nicolas Sidiropulos

Sollte man sich immer alles erzählen, oder ist es besser auch manches geheim zu halten?

Länge: 9 Minuten
Genre: Drama

Jochen und Rasmus sind zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jochen ist vorsichtig, freundlich und unsicher – dagegen ist Rasmus sehr direkt, schroff und selbstbewusst. Doch gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit lieben sie sich und füllen sich gegenseitig aus, mit dem was ihnen fehlt. Aber trotz ihrer starken Liebe zueinander, gibt es ein Geheimnis, welches beide mit sich herumschleppen.
Die Frage, die sich unweigerlich stellt: Sollte man sich immer alles erzählen, oder ist es besser auch manches geheim zu halten?

 

Regiekommentar

Eigentlich sollte man ja immer denken, in einer Beziehung zu einer Person, die man wahrlich liebt und vertraut, braucht es keine Geheimnisse, da die Besonderheit einer partnerschaftlichen Beziehung auf gegenseitigem Anvertrauen von Intimitäten beruht. Doch trotz Vertrauen, Intimität und Liebe gibt es Begebenheiten in der Vergangenheit, Gefühle, die man ignorieren will oder aber auch Schicksalsschläge, die man nicht teilen möchte. Ich will dem Zuschauer die Frage stellen, ob er seinem Partner wirklich alles erzählen würde, und was möglicherweise nicht.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie, Produktion, Drehbuch: Nicolas Sidiropulos
Bildgestaltung: Fabian Nicaeus, Nicolas Sidiropulos
Sound: Fabian Nicaeus
Editing: Fabian Nicaeus, Timon Crienitz, Nicolas Sidiropulos
Cast: Timon Crienitz, Nicolas Sidiropulos
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Georgios Sidiropulos, Susanna Georgiadis Sidiropulos

Biographie

1998 in Brüssel geboren. Abitur am Kepler-Gymnasium Tübingen, bei dem er zum ersten Mal in Kontakt zum Theater trat. Sein Interesse an Regie und Schauspiel wuchs stetig, sodass er nach Projekten am Zimmertheater Tübingen und privaten Filmprojekten ein Schauspielstudium an der HMTM Hannover begann.

Pressematerial
Social Media