Colores

Tobias Blank

Für Jacob, 26 Jahre jung, ergibt sich ungeahnt eine einmalige Chance.

Länge: 19 Minuten
Genre: Drama

Für Jacob, 26 Jahre jung, ergibt sich ungeahnt eine einmalige Chance. Seine Komposition Colores, soll beim renommierten BBC Proms Festival uraufgeführt werden. Doch kurz zuvor hatte er die Uraufführung von Colores seinem ehemaligen Musiklehrer und Chorleiter Martin versprochen. Schnell wird klar, das Jacob in seiner Situation gefangen ist. Moralisches Bedenken und sein Wunsch mit Musik Menschen zu verbinden, hindern ihn an seiner Entscheidung. Legt Jacob ausschließlich das Augenmerk auf die Musik selbst oder nimmt er für sich die Chance wahr, London als Karrieresprungbrett zu nutzen?

 

Regiekommentar

Die Idee, einen Kurzfilm mit musikalischem Kontext zu produzieren, kam mir, da ich seit meinem neunten Lebensjahr selbst Cello spiele und bereits in mehreren Orchestern und Ensembles mitgespielt habe. Mein Regiedebüt prägt die Mischung aus Karrierereiz und Loyalität. Wichtig ist mir aber auch zu zeigen, dass es wertvoll ist, für Jugendliche Motivationen und Begegnungen auf Augenhöhe zu schaffen.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie, Produktion, Drehbuch: Tobias Blank
Bildgestaltung: Julian Voltmann
Sound: Daniela Rieger
Ausstattung: Mona Degen, Ida Riegel
Editing: Tobias Blank, Jonas Weckschmied, Tatjana Grüner
Cast: Michael Knöfler, Ilona Raytman, Werner Braunschädel, Tancredi Volpert, Carmen Müller, Neuer Kammerchor Heidenheim
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Alle, die an der Produktion beteiligt waren, bzw. diese unterstützt haben

Biographie

Tobias Blank studiert zurzeit Multimedia und Kommunikation mit den Schwerpunkten Film und TV-Journalismus an der HS Ansbach. Sein Regiedebüt Colores entstand im Rahmen der Abschlussproduktion des Film-Schwerpunkts und feiert im November 2017 in Nürnberg seine Premiere.

Pressematerial
Social Media