Das Pechrad

Juljan Safranj, Samuel Gheist

Das Rad beginnt sich zu drehen, alle erwarten gespannt das Urteil, doch was dann geschieht verblüfft jeden.

Länge: 2 Minuten
Genre: Komödie

Tom wacht gefesselt in einer düsteren Umgebung auf. Gegenüber sitzt sein Erzfeind, der Bösewicht Don Marco – der überraschende Ähnlichkeit mit Toms Zimmergenossen Marc hat. Die bezaubernde Assistentin bringt das Pechrad, das über Toms Schicksal entscheiden wird. Von Haien gefressen werden, von einer Baumsäge zersägt werden, welche Grausamkeit wird Don Marco über Tom ergehen lassen um seine perfiden Gelüste zu stillen? Tom hatte schließlich einen großen Fehler begangen, er hat einfach so Don Marcos Sandwich gegessen.
Das Rad beginnt sich zu drehen, alle erwarten gespannt das Urteil, doch was dann geschieht verblüfft jeden.

 

Regiekommentar

Der Film Das Pechrad entstand aus einer Sketch-Idee. Mit meinen Freunden Samuel und Manuel arbeiteten wir an einigen Sketchen für eine Youtube-Serie.
Als wir ein paar der Ideen bei unserem monatlichen Jugendtreffen vorstellten, gab es einige Interessierte, die sich für Das Pechrad meldeten. So kam es, dass wir diese Idee schnell und gut umsetzen konnten. Da noch einige solcher Ideen auf meinem Schreibtisch liegen, stehen die Chancen gut, dass weitere Clips in diesem Stil folgen können.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Juljan Safranj, Samuel Gheist
Prdouktion: Juljan Safranj
Drehbuch: Juljan Safranj, Samuel Gheist
Bildgestaltung: Juljan Safranj
Sound: Samuel Gheist, Iheb Zon
Editing: Samuel Gheist, Manuel Nehr
Cast: Manuel Nehr, Samuel Gheist, Julia Mönch, Stefan Sengkhun, Iheb Zon
Eine Person, die immer an uns geglaubt hat: Daniel Danzer – Leiter des Jugend-Filmtreffs „Filmpuls“ Stuttgart

Biographie

Juljan Safranj begann im Alter von 12 Jahren mit Stop-Motion Clips. 2014 feierte er seinen ersten Festival-Erfolg mit dem Publikumspreis des VideoRex Rems-Murr Kreis. Im Stuttgarter Jugendhaus Das MITTE fand er Gleichgesinnte, mit denen er Jahr für Jahr neue Projekte erfolgreich realisiert.

Pressematerial
Social Media