Honigkuchen

Cosmea Spelleken

Ein Film über Freundschaft, Familie und den Wunsch endlich irgendwo anzukommen.

Länge: 11 Minuten
Genre: Drama

Elli, eine junge Kunststudentin verbringt den Weihnachtsabend mit ihrer Familie, anstatt in der WG zu bleiben und mit ihren Freunden zu feiern.
Sie hofft auf ein klassisches, gemütliches Weihnachten im Kreise ihrer Familie, doch muss sich im Laufe des Abends eingestehen, dass sie und ihre Familie sich auseinander gelebt haben. Vergeblich sucht sie nach Traditionen und Kindheitserinnerungen. Honigkuchen ist ein Film über Freundschaft, Familie und den Wunsch, endlich irgendwo anzukommen.

 

Regiekommentar

Die Sehnsucht nach Heimat, einem Zuhause oder einfach nur einem Ort an dem man sich aufgehoben und richtig fühlt ist etwas, das mir gerade in meiner Generation immer häufiger begegnet. Ständig ziehen wir um, reisen um die ganze Welt, wollen weiter, schneller, exotischeres sehen und nicht eingestehen, dass oft ein tiefer Wunsch nach Geborgenheit in uns schlummert, den man aber in einer modernen Gesellschaft zu unterdrücken versucht. Ellis Weihnachtsabend ist eine kleine emotionale Reise nach Panama und Versuch Tradition neu zu interpretieren.

Älter werden
Datum: 01.06.19 um 16:00
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Eintritt:
Tagespass

Tickets kaufen

Die Filmschaffenden im Filmtalk:

Stabliste

Regie: Cosmea Spelleken
Cast: Amelie Herres, Susann Toni Wagner, Lilly Menke, Armin Marewski, Theresa Tripp, Sebastian Ennen
Produktion: Cosmea Spelleken
Drehbuch: Cosmea Spelleken
Bildgestaltung: Jannis Klinkenberg
Sound: Robert Rezo
Ausstattung: Gianna Arni
Editing: Till Gombert
Musik: Florian Maurer
Ein Mensch, der immer an euch geglaubt hat: Manu

Biographie

Cosmea Spelleken sammelte ihre ersten Filmerfahrungen bei der Filmgruppe Blackwood-films in Freiburg. Dort begann sie, eigene Filmprojekte umzusetzen. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie bei diversen Filmproduktionen im In- und Ausland, seit 2018 studiert sie Medienkunst an der HFG-Karlsruhe.

Pressematerial
Social Media

https://www.instagram.com/blackwoodfilms/