Immer weiter

Lukas Drangmeister

Was muss passieren, damit man anfängt, lieber in einem Traum zu leben?

Länge: 18 Minuten
Genre: Komödie

Domenic lebt sorgenfrei. Er ist jung, hat ein schickes Haus, ein schnelles Auto und Freunde, mit denen er die Nächte durchfeiert. Doch wer ist die schöne Frau, die ihm in seiner scheinbar perfekten Welt immer wieder begegnet? Egal – weil Domenic alles machen kann, geht es für ihn „immer weiter“ und selbst für Liebe auf den ersten Blick ist kaum Zeit. Zumal er über sein Smartphone ständig daran erinnert wird, dass er pünktlich sein soll und nur noch wenige Stunden Zeit hat. Zeit, bis was passiert? Und was bleibt?

 

Regiekommentar

Was ist Wirklichkeit und was ist Traum? – Matrix, Inception oder Avatar, viele meiner Lieblingsfilme stellen diese Frage. Sie sind Teil unserer Popkultur, da sie im Kern mehr Science als Fiction sind. Wir alle spüren den rasanten Wandel unserer Welt durch die Technologisierung. Ich wollte die Möglichkeiten, die sich schon bald daraus ergeben können, in eine nahe Zukunft bringen und für eine alltägliche Situation nutzen. Was muss passieren, damit man anfängt, lieber in einem Traum zu leben?

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Lukas Drangmeister
Produktion: Jeanette Bartsch, Carolin Hilbig
Sound: Tim Walther, Sarah Krug
Ausstattung: Leonie Fleischhammer
Editing: Falko Faix
Cast: Felix Defèr, Timo Fakhravar, Kristina Hofmann, Jörn Kleinbrahm, Alfred Lorenz, Nina Maria Föhr
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Frank-Thomas Suppee

Biographie

Lukas Drangmeister wuchs in Rheinland-Pfalz auf. Nach dem Abitur zog er nach Leipzig und machte mehrere Praktika beim Film und Radio. Seit 2016 macht er eine Ausbildung zum Film- und Videoeditor beim MDR. Der Film Immer weiter entstand im Zuge des Azubimagazins „Mach Mal“ und ist sein Regiedebüt.

Pressematerial
Social Media