Kammerspiel

Niklas Coskan

Elf Stunden verbringt Marvin nun schon in der Kammer. Ein lautes Brummen ertönt, ein grelles Licht vernebelt die Sicht.

Länge: 13 Minuten
Genre: Drama

Elf Stunden verbringt Marvin nun schon in der Kammer. Ein lautes Brummen ertönt, ein grelles Licht vernebelt die Sicht. Plötzlich liegt sie da: Lisa.
Ist sie das fehlende Puzzleteil?
In dem Kurzfilm geht es um Marvin und Lisa. Gemeinsam wurden beide in eine Kammer gesperrt. Sie versuchen zu verstehen, was passiert ist und wieso sie in der Zelle sind. Können sie sich gegenseitig vertrauen? Wer hat ihnen das angetan und warum? Wo ist die Verbindung zwischen ihnen und wie können sie aus der Kammer entkommen?

 

Regiekommentar

Uns war es wichtig, ein eigenes Projekt zu machen, dass genau das beinhaltet und thematisiert, was wir selber gerne in einem Film sehen wollten. Wir wollten nicht länger warten, dass Projekte und Aufträge zu uns kommen und haben einfach losgelegt. Unser Kurzfilm ist ein absolutes No-Budget-Projekt, in dem eine Menge Arbeit, Fleiß und Liebe steckt, und das es ohne die Hilfe meines Teams wahrscheinlich so gar nicht geben würde.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Niklas Coskan
Produktion: Antonia Maria Cojaniz, Omid Minour, editude pictures
Drehbuch: Lukas Leibe, Antonia Maria Cojaniz
Bildgestaltung: Frederic Leitzke
Sound: Jan Ritter, Jonas Zellner
Ausstattung: Antonia Maria Cojaniz, Lukas Leibe
Editing: Frederic Leitzke, Niklas Coskan
Cast: Lukas Leibe, Antonia Maria Cojaniz

Biographie

Niklas Coskan wurde 1989 in NRW geboren. Nach dem Abitur zog es ihn nach Berlin, wo er visuelle Kommunikation an der UDK Berlin studierte. Bereits während seines Studiums interessierte er sich für Film und Regie, sodass er seit 2016 bei eigenen Kurzfilmen und Musikvideos Regie führt.

Pressematerial
Social Media