Lichtblick

Fabian Fornalski

Eines Tages steht dein Vater in einem Raumanzug vor deiner Tür und erzählt dir vom bevorstehenden Weltuntergang.

Länge: 15 Minuten
Genre:

Eines Tages steht dein Vater in einem Raumanzug vor deiner Tür und erzählt dir vom bevorstehenden Weltuntergang. Völlig unvorstellbar? Nein. Genau das passiert Franzi.
Warum hat er sich nie bei ihr gemeldet? Stimmt das mit dem Weltuntergang wirklich? Wenn ja, wie kommt der kleine Timo dann zurück zu seinen Eltern? Und warum trägt ihr Vater einen Raumanzug? Folge Franzi, ihrem Vater Alexander und dem kleinen Timo auf ihrer Reise zu den Menschen, die uns wirklich wichtig sind.

 

Regiekommentar

Lichtblick erzählt die Geschichte von Franzi, die den kleinen Timo vor dem bevorstehenden Weltuntergang mit seinen Liebsten vereinen will. Auf dieser Reise findet nicht nur Timo zurück zu seiner Familie, auch Franzi überwindet die Enttäuschung und den Ärger über ihren lange verschwundenen Vater, der überraschend als Astronaut zurück in ihr Leben tritt. Abenteuer, Versöhnung und die Frage: Bei wem willst du sein, wenn es zu Ende geht?

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Fabian Fornalski
Produktion: Felix Wagner, Fabian Fornalski
Drehbuch: Felix Wagner, Fabian Fornalski
Bildgestaltung: Felix Wagner
Sound: Jannick Müller, Timm Markgraf
Ausstattung: Laura von See
Editing: Felix Wagner, Fabian Fornalski
Cast: Pauline Warneboldt, Oliver Schönfeld und James Weyhausen
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Die Familie

Biographie

Fabian Fornalski, geb. in Berlin, arbeitet seit 2010 als freischaffender Filmemacher im Bereich Schnitt, als Autor und Regisseur.

Pressematerial
Social Media