Bundesfestival junger Film

Meine Zeit

Anne Rieckhof

Eine junge Frau im Wettlauf gegen die Zeit…

Länge: 2 Minuten
Genre: Komödie

Eigentlich sollte es nur nur ein gemütlicher Spieleabend werden. Doch was dann geschah, ahnte niemand…

 

Regiekommentar

Der Kurzfilm Meine Zeit entstand im Rahmen der Ausschreibung des Speedcastings 2016 (Landsberg am Lech). Hierfür konnten Schauspieler zu dem vorgegeben Thema und der Vorgabe von 90 Sekunden einen Kurfilm einreichen. Meine Zeit wurde mit einer Einladung prämiert, feiert aber dennoch bei filmreif! seine Premiere. Ich freue mich sehr, diesen Film nun auch auf der Kinoleinwand zu sehen.

Älter werden
Datum: 01.06.19 um 16:00
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Eintritt:
Tagespass

Tickets kaufen

Stabliste

Regie: Anne Rieckhof
Cast: Anne Rieckhof, Stefan Groß
Drehbuch: Anne Rieckhof, Stefan Groß
Ein Mensch, der immer an euch geglaubt hat: Jenny und Marc

Biographie

Anne Rieckhof studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Seitdem war sie an verschiedenen Theatern tätig und ist seit 2017 am Saarländischen Staatstheater als festes Ensemblemitglied engagiert.
Ihr Kurzfilm „TRAUMfactory“ (2017) lief letztes Jahr ebenfalls bei filmreif!

Die Filmschaffenden im Filmtalk!

Weitere Infos

Menü schließen