Mit Bobby an meiner Seite

Steffen Schmidt

Der erste Kurzurlaub ohne Eltern, sommerliche Temperaturen und jede Menge Action.

Länge: 20 Minuten
Genre: Komödie

Der Film Mit Bobby an meiner Seite handelt von der Freundschaft zwischen Felix und seinen Kumpanen Leon, Rosa und Konstantin. Ein Film über Freundschaft, Liebe und das Leben. Eine Geschichte um das Erwachsenwerden und jugendlichen Leichtsinn.
Der erste Kurzurlaub ohne Eltern, sommerliche Temperaturen und jede Menge Action. Das wollen die Freunde Felix, Rosa, Leon und Konstantin. Sie fahren zu einem Bauernhof und lernen dort die Bauerstochter Johanna kennen. Doch kaum kommt die Clique von einem Ausflug zurück auf den Hof, treffen sie ausgerechnet auf Felix Erzfeind Jonas. Der plant eine große Scheunenparty und nutzt sofort die passende Gelegenheit, Rosa zu seinem Geburtstag einzuladen. Felix scheint davon wenig begeistert. Rosa, Leon und Konstantin sehen der Einladung gelassen entgegen. Auf der Party wird Felix klar, worauf es Jonas wirklich abgesehen hat. Zu allem Überfluss hat sich Johanna auch noch in Felix besten Kumpel Leon verliebt und wirbelt dessen Gefühle auf der Scheunenparty kräftig durcheinander.

 

Regiekommentar

Das Leben hat so viel zu bieten. Mach was draus. – Das ist die Basis, auf der ich als Produzent und Regisseur aufbaue: Die Geschichten meiner Filme stammen aus dem alltäglichen Leben, wie wir es kennen. Ganz klassisch und ohne viel Schnick Schnack. Wenn ich drehe, ist es mir sehr wichtig, dass sich das Team wohlfühlt. Dabei liegt mir ein familiärer Umgang am Set besonders am Herzen. Ich gebe meinen Schauspielern und meinem Team den kreativen Freiraum, den sie brauchen.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie, Produktion: Steffen Schmidt
Drehbuch: Esther Kaufmann, Steffen Schmidt
Bildgestaltung: Thorsten Güttes
Sound: Jonas Potthoff (Tonmeister), Lukas Schmücker (Tonassistent), Raphael Kempermann (Komponist), Christian Azadi (Tonmischung)
Editing: Steffen Schmidt
Cast: Joël Simmler, Sebastian Meiring, Ann-Christin Zartenaer, Valentin Gronau, Justus Einig, Imran Fehratovic, Moritz Bäckerling, Tabea Willemsen, Sonja Szylowicki

Biographie

Steffen Schmidt wurde 1990 am Niederrhein geboren. Seinen ersten Kurzfilm drehte er mit 15 Jahren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton in Köln. Seitdem ist Steffen als Produzent, Regsisseur und Editor tätig.

Pressematerial
Social Media