Sardinien

Alexander Conrads

Anna und Julius sind jetzt seit einigen Monaten zusammen und eigentlich ziemlich glücklich miteinander. Bevor Julius am nächsten Tag mit Freunden in den Urlaub nach Sardinien fliegt, wollen Anna und er noch einen schönen gemeinsamen Abend verbringen.

Länge: 10 Minuten
Genre: Komödie

Anna und Julius sind jetzt seit einigen Monaten zusammen und eigentlich ziemlich glücklich miteinander. Bevor Julius am nächsten Tag mit Freunden in den Urlaub nach Sardinien fliegt, wollen Anna und er noch einen schönen gemeinsamen Abend verbringen. Als Anna dann jedoch Kondome in Julius Reisetasche findet ist es mit der Harmonie vorbei und der schöne Abend gerät gehörig außer Kontrolle. Hat er vor, sie im Urlaub zu betrügen? Oder sind die Kondome wirklich noch von einer früheren Reise in seiner Tasche?

 

Regiekommentar

Das Thema Eifersucht hat mich selbst in allen bisherigen Beziehungen beschäftigt und ich fand immer erstaunlich, wie kleinste Erlebnisse oder Entdeckungen einen großen Riss für die Vertrauensbasis zweier Personen bedeuten können. Die im Film beschriebene Situation ist einem Freund tatsächlich sehr ähnlich widerfahren und mir war schnell klar, dass die Geschichte starkes filmisches Potential hat.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie, Produktion, Drehbuch: Alexander Conrads
Bildgestaltung: Dennis Banemann
Sound: Lucas Hein
Ausstattung: Sarah Schreiter
Editing: Alexander Conrads
Cast: Marie Mayer, Konstantin Gerlach, Manuel Bashirpour
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Mama

Biographie

Geboren 1992 in Frankfurt/Main und früh die Liebe zum Kino gefunden. Zuerst Filmwissenschaftstudium in Mainz, nach dem Bachelor-Abschluss 2015 für zwei Jahre freiberuflich im Image-und Werbefilmbereich gearbeitet und seit 2017 dann Studium an der IFS Köln im Fachbereich Kreativ Produzieren.

Pressematerial
Social Media