Sheep tricks

Sylvia Unglaub

Das Objekt ihrer Begierde ist eine äußerst seltene Pflanze.

Länge: 6 Minuten
Genre: Animationsfilm

In der computeranimierten Komödie Sheep Tricks stehen sich zwei Charaktere mit sehr unterschiedlichen Interesse gegenüber. Der eine ist ein hochnäsiger Pflanzensammler namens Henry, der mit seinem bunten Wohnwagen durchs Land zieht und kurz davor ist, seine kostbare Blumensammlung zu vollenden.
Der andere ist ein dickes, flauschiges Schaf das hauptsächlich nur eines hat: Hunger. Das Objekt ihrer Begierde ist eine äußerst seltene Pflanze. Diese stellt sich jedoch bald als große Überraschung für beide Parteien heraus.

 

Regiekommentar

Die Geschichte startete mit der simplen Idee eines dicken Schafes, dass auf einer engen, kurvenreichen Strasse, einen Berg hinauf, einen massiven Stau verursacht. Schnell fielen unserem Team massenweise Ideen für Konflikte ein, um einen bunten Streit der beiden zu provozieren. Es gab die Idee das Schaf zu einer Dragqueen zu machen, um unseren Sammler abzulenken. Einmal sogar ein durch Auspuffabgase eingefärbtes schwarzes Ninjaschaf. Doch es fehlte uns immer ein passendes Ende, bis wir uns etwas für die Pflanze überlegt haben.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Sylvia Unglaub
Produktion: Felix Friedlein
Drehbuch: Sarah Gundlach
Bildgestaltung: Remi Kalisz
Sound: Fabian Wilts
Ausstattung: Ekaterina Dorokhova
Editing: Felix Friedlein
Cast: Lars Fischer
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Bähhdman

Biographie

2011-2013 arbeitete sie als Au Pair in Portland und sammelte erste Erfahrungen mit 3D Animation am Art Institute of Portland. An der Bayerischen Akademie für Fernsehen in München erhielt sie ein Diplom in VFX.
Aktuell studiert Sylvia Unglaub Film und Animation an der TH Georg Simon Ohm in Nürnberg.

Pressematerial
Social Media