Bundesfestival junger Film

Menu

Sog

Jannik Gensler

Zwei junge Männer unterwegs auf einer Backpacking Tour durch die Natur.

Länge: 8 Minuten
Genre: Drama

Sog bezeichnet eine Kraft, die etwas zu einem anderen Körper hinzieht. Es ist eine Anziehung, der es nur schwer zu entgehen vermag.

Foto: Jannik Gensler 

Regiekommentar

Das für mich sehr Besondere an diesem Film war die Arbeit in dem kleinen Team. Dieses bestand lediglich aus den zwei Schauspielern, dem Kameramann und mir. Ich habe mich bewusst für diese minimalistische Herangehensweise entschieden, da wir dadurch unglaublich frei und spontan gewesen sind. Wichtig war mir außerdem, dass wir uns gemeinsam auf die Wanderung durch die Natur begeben – wie die zwei jungen Männer im Film – und chronologisch drehen. So konnten wir dem natürlichen Fluss der Geschichte folgen.

Zwischen uns
Online ab dem 31.07.20 um 12:00 Uhr
bis zum 02.08.20

Film abspielen
Zur Publikumsabstimmung

Stabliste

Regie: Jannik Gensler
Cast: Daniel Dietrich, Vincent Lang
Produktion: Jannik Gensler
Drehbuch: Jannik Gensler
Bildgestaltung: Kilian Maraz
Sound: Kilian Maraz
Editing: Kilian Maraz

Biographie

2017 habe ich meinen ersten Film realisiert, mich in darauffolgenden Kurzfilmarbeiten weiter ausprobiert und studiere seit September 2019 Szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Innerhalb der Schauspielführung bin ich auf der Suche nach wahrhaftigen Momenten. Zunächst steht dabei für mich der gemeinsame Prozess über dem Ergebnis.

Weitere Infos

Menü schließen