Spy Guy

Patrick Büchting

Um sich zu überwinden stellt er sich vor, er sei Agent in geheimer Mission.

Länge: 6 Minuten
Genre: Komödie

Ein schüchterner Junge wird Zeuge eines Mobbingvorfalls, traut sich aber nicht einzugreifen. Um sich zu überwinden stellt er sich vor, er sei Agent in geheimer Mission.

 

Regiekommentar

Nicht schon wieder ein Film über Mobbing!
Mobbing existiert. Leider. Doch wer ist Schuld? Viele Kurzfilme stellen genau diese Frage und geben Einblicke in das Leben von leidenden Mobbing-Opfern, oder richten sich mit gehobenem Zeigefinger gegen die Übeltäter des Mobbings. Dieser Film ist anders! Denn Spy Guy richtet sich an alle anderen, die eigentlich nichts mit Mobbing zu tun haben!

Eine Prise Liebe, Action, Spannung und Spaß ist mir für jeden meiner Filme wichtig. Spy Guy wirft einen ernsten Blick auf das Thema Mobbing und schafft es, den Sinn für Humor dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Das Ergebnis: eine Jugendkomödie mit Tiefgang, die Spaß macht!

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie, Produktion, Drehbuch: Patrick Büchting
Bildgestaltung: Carolin Glomp, Sophia Glänzer
Sound: Dave Lowbay
Ausstattung: Daniel Werner
Editing: Patrick Büchting
Cast: Rasmus Dankert, Ruben Linke, Ben Schmidt, Karoline Schneider, Vincent Matejko, Paloma Linke, Silke Kleine, u.a.
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Carolin Büchting, Sophia Glänzer

Biographie

Der Nachwuchsregisseur Patrick Büchting ist 1998 in Frankfurt am Main geboren. Mit 17 Jahren beginnt er sein Studium „Motion Pictures“ an der Hochschule Darmstadt. Seine Filme „Die Klausur“ (2015), „Spy Guy“ (2017) und „Cinematic Love Story“ (2018) drehte er zusammen mit der Filmgruppe Cangerfilms.

Pressematerial
Social Media