Bundesfestival junger Film

Vigo

Philip Müller, Tobias Kirschner

Vigo bewegt sich am Rande des Ruins, klaut durch Zufall ein Auto und gerät in einen Strudel von unerwarteten Begebenheiten.

Länge: 29 Minuten
Genre: Komödie

Vigo tritt beim Versuch, unbemerkt durch den Tag zu kommen, immer wieder in neue Fettnäpfchen. Auf seinem Weg zu gesellschaftlicher Anerkennung hat er schon die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen. Pleite und von seinem Hausverwalter unter Druck gesetzt, hält er sich mit Gelegenheitsjobs und kleinen Gaunereien über Wasser. Als eines Tages die charmante Marie ihren Schlüssel im Auto stecken lässt, erliegt Vigo der Versuchung und klaut es. Durch einen Zufall lernt er Victoria kennen, Maries beste Freundin. Neue Freunde, neue Probleme.

 

Regiekommentar

Der Fokus der Komödie liegt auf den vielschichtigen, tragikomischen Charakteren. Egal wie krude die ein oder andere Figur auch sein mag, so bleiben sie immer greifbar und beweisen stets Authentizität. Genau damit kann sich der Zuschauer identifizieren, besonders beim Protagonisten Vigo. Er ist der Freund, dem man immer wieder den Rücken freihält, aber bei dem man sich trotzdem kopfschüttelnd fragt, wie er in diese dummen Situationen geraten konnte.

Nichts, wie es scheint
Datum: 31.05.19 um 20:00
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Eintritt:
Tagespass

Tickets kaufen

Stabliste

Regie: Philip Müller, Tobias Kirschner
Cast: Gian Alba, Anne Rieckhof, Marie Scharf, Raimund Widra, Christiane Motter, Bob Ziegenbalg
Produktion: Gian Alba, Philip Müller, Tobias Kirschner
Drehbuch: Gian Alba
Bildgestaltung: Benedikt Dresen, Leon Merziger
Sound: Steffen Wessler, Mike Balzer, Christian Befeldt
Ausstattung: Pina Beres, Sebastian Sittinger
Editing: Moritz Henne
Musik: Mike Balzer, Juan Pablo Gonzalez-Tobon

Biographie

Philip Müller und Tobias Kirschner studieren beide Media Art & Design an der HBKsaar in Saarbrücken. Sie durften in der Vergangenheit schon einige Erfahrungen in der Filmindustrie sammeln, unter anderem in Produktionen des ZDFs, Arte oder des SRs.

Die Filmschaffenden im Filmtalk!

Weitere Infos

https://www.instagram.com/vigo.ogiv/?hl=de
Menü schließen