Von Papierkronen und Vogelfedern

Anna-Lena Schwing

Ein Mann erinnert sich eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit daran, wie er und seine Schwester sich in Kindertagen versprochen haben, im Herzen immer ein Kind zu bleiben.

Länge: 10 Minuten
Genre: Drama

Ein frustrierter, im Alltagstrott versunkener Mann erinnert sich eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit daran, wie er und seine Schwester sich in Kindertagen versprochen haben, im Herzen immer ein Kind zu bleiben.
Er beginnt zu begreifen, dass er zu genau dem Erwachsenen geworden ist, der er nie sein wollte und träumt davon, sich von den Zwängen und Konventionen der Gesellschaft zu befreien.
Er steht jedoch vor einer Herausforderung, da er bereits sein Verständnis für das Wesentliche verloren hat.

 

Regiekommentar

Unzufriedenheit ist eine Tür, die uns auffordert, etwas in unserem Leben zu verändern. Aber man muss sie erst als solche erkennen und den Mut haben, den Komfort des Raumes zu verlassen. Wir denken, wir wissen alles besser als die Kinder. Aber haben wir die Kraft, unseren Träumen zu folgen oder verfallen wir den gesellschaftlich anerkannten Idealen, um uns das Leben vermeintlich einfacher zu machen?

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie, Produktion, Drehbuch: Anna-Lena Schwing
Bildgestaltung, Sound: Jonathan D’Ambrosio
Ausstattung: Anna-Lena Schwing, Jonathan D’Ambrosio
Editing: Jonathan D’Ambrosio, Anna-Lena Schwing
Cast: Phil Porter, Richard Schwing, Katharina Schwing, Egon Schwing, Loris DeVries, Sarah M. Bockhorn, Mila Zabilska, Mia Wolff, Tim Putzke
Ein Mensch der immer an uns geglaubt hat: Der verzaubernde Künstler Phil Porter und meine Oma, die eine ebenfalls ganz bezaubernde Dame ist

Biographie

Anna-Lena Schwing arbeitet seit 2013 als Schauspielerin. Mit 20 drehte sie ihren ersten Kurzfilm Von Papierkronen und Vogelfedern, ihrer Leidenschaft für Regie und Produktion folgend. Noch im gleichen Jahr folgte ihr zweiter Kurzfilm als Regisseurin welcher u.a. von der Bremer Filmförderung unterstützt wird.

Pressematerial
Social Media