Warten auf morgen

Selon Fischer

Zwischen Arbeitslosigkeit und fehlenden Perspektiven geben sich Janina und Marc der gefährlichen Illusion hin, alles würde sich schon irgendwie zum Besseren entwickeln.

Länge: 8 Minuten
Genre: Drama

Zwischen Arbeitslosigkeit und fehlenden Perspektiven geben sich Janina und Marc der gefährlichen Illusion hin, alles würde sich schon irgendwie zum Besseren entwickeln. Dabei ist es nicht so, dass sie es nicht versucht hätten: aber nach zahllosen Absagen auf Bewerbungen und durchgefallenen Prüfungen haben sie schließlich aufgegeben. Obwohl sie zusammenleben, entfernen sie sich in einer Spirale des Schweigens immer weiter voneinander, bis sie außer Sex nichts mehr miteinander verbindet. Als dann ein Problem auftritt, dass sie beide betrifft und ihre Beziehung auf die Probe stellt, stehen sie vor der Entscheidung sich ihren Problemen zu stellen oder daran zu scheitern.

 

Regiekommentar

Warten auf morgen haben wir in einem kleinen Team aus Nicht-Filmstudierenden mit einem begrenzten Budget von 500 EUR in unserer Freizeit gedreht. Die Titel des Films sind handgeschrieben, um die persönliche Relevanz des Themas für die Beteiligten zu betonen. Einen Film zu produzieren, in dem kaum gesprochen wird, dafür die visuelle Narration mehr Raum bekommt, war für uns alle eine vollkommen neue Herausforderung.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Selon Fischer
Produktion: Selon Fischer
Drehbuch: Selon Fischer
Bildgestaltung: Dennis Mätzig
Sound: Anil Altinyay, Tobias Heil, Fabian Fischer
Ausstattung: Selon Fischer
Editing: Dennis Mätzig
Cast: Josepha Walter, Dogan Padar

Biographie

Fettes Grün (2016)
Vogelfrauen (2015)
Die Sprachlosen – the Speechless (2014)
Weißbeeren (2013)
Blutmütter (2013)
Perlen für die Säue (2012)
Schwarze und rote Zahlen (2011)
Eine letzte Chance (2010)

Pressematerial
Social Media