Waves of Time

Nico Briegel

Wir müssen wieder anfangen, den Moment zu genießen.

Länge: 11 Minuten
Genre: Drama

In einer Welt die immer schnelllebiger wird, in der uns der Alltag beherrscht und Geld uns kontrolliert, müssen wir wieder anfangen den Moment zu genießen. Denn Zeit ist das Kostbarste, was es gibt.
Der Kurzfilm Waves of Time erzählt und spiegelt die Gefühle der jungen Kate die sich Hals über Kopf in den älteren Jack verliebt. Während der Zeit die sie zusammen verbringen, verschwindet die Welt um Sie herum und die Zeit bleibt stehen. Plötzlich kommt sie in eine Situation, in der sie sich entscheiden muss wie es weitergeht. Gerade dann wenn alles über ihr zusammenbricht, rennt ihr die Zeit davon.

 

Regiekommentar

Waves of Time spielt im 20ten Jahrhundert und spiegelt die Wünsche und Verlangen der beginnenden 90er Jahren. Das verlangen nach Freiheit und Unabhängigkeit war nie größer.
Kate kommt aus einer kleinen unscheinbaren ländlichen Gegend. Umgeben vom täglichen monotonen Alltag, sucht sie einen Weg heraus in die Freiheit. Da kommt der plötzlich auftauchende Jack genau richtig. Er ist ein knallharter Einzelgänger der sich von nichts und niemanden etwas vorschreiben lässt.

Bundesfestival junger Film 2018
vom 07. bis 10.06.2018

Alle Filme im Überblick

Stabliste

Regie: Nico Briegel
Produktion: Dreambirds Productions GbR
Drehbuch: Nico Briegel
Bildgestaltung: Nadine Horn
Sound: Jonas Kolbenschlag
Ausstattung: Jens Geil, Katharina Riemer
Editing: Nico Briegel
Cast: Nico Briegel, Max Schiff
Ein Mensch, der immer an uns geglaubt hat: Max Schiff

Biographie

Mit 19 Jahren entdeckte ich die Liebe zum Bewegtbild und meiner Berufung. Filmen bedeutet für mich Freiheit. Es ist die Möglichkeit Augenblicke einzufangen und festzuhalten. 2017 Gründete ich dazu die Film und Medienagentur Dreambirds Productions.

Pressematerial
Social Media