Bis Freitag

Vater und Tochter verbringen ein gemeinsames Wochenende.

Länge: 7 Minuten
Genre: Drama

Yes

Mert hat mit seiner neuen Situation nach der Trennung von seiner Frau und Tochter zu kämpfen. Dennoch probiert er, seiner Tochter Julie ein sorgenfreies und schönes Wochenende zu bereiten. Seine Verlustangst und das fehlende Eingeständnis über seine Gefühlslage holen ihn dennoch ein.

Regiekommentar

Das Bild einer Figur als menschgewordenen Zwischenstopp beschäftigte mich schon länger und mit Bis Freitag wollte ich dem auf die Spur gehen.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Eltern haften an ihren Kindern

Datum: am 16.06.23 um 14:00 Uhr
Location: Kinowerkstatt St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Pina Beres
Cast: Ali Berber, Ela Karakurt, Barbara Krzoska
Drehbuch: Pina Beres
Bildgestaltung: Philip Müller
Szenenbild: Sarah Noack
Maske: Adana Landwehr
Kostüm: Adana Landwehr
Edit: Tobias Kirschner

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Biographie

Pina Beres studiert Media Art & Design an der Hochschule für Bildende Künste Saar mit Schwerpunkt Film bei Prof. Sung-Hyung Cho. Seit 2018 wirkt sie bei diversen Filmproduktionen für die ARD, das ZDF und den SR in den Bereichen Produktion, Regieassistenz und Szenenbild mit. Nach ihrem Dokumentarfilm “was träumscht?” ist Bis Freitag nun ihr erster fiktionaler Kurzfilm.

Social Media
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme:

Filmblock 7

heimweh

von Maja Bresink

Dokumentarfilm, 7 Minuten