Die Physalis-Fabrik

Olga arbeitet in einer Physalis-Fabrik und beflüstert dort Früchte. Durch eine andere Kollegin realisiert sie plötzlich, wie sinnlos ihre Arbeit ist.

Länge: 4 Minuten
Genre: Experimentalfilm

Yes

Olga arbeitet in einer Physalis-Fabrik als Physalis-Beflüsterin. Sie versucht, bei ihrem Job ganz viel Liebe und Wertschätzung zu verstreuen, doch weder ihre Kolleg*innen noch die Physalen nehmen sie überhaupt richtig war. Als in der Pause alle die Fabrikhalle verlassen, schaut sie sich das Aufnahmegerät einer Kollegin einmal genauer an. Sie beginnt, selber hineinzusprechen. Indem sie ihre eigenen Komplimente aufnimmt und sich diese dann selbst wieder vorspielt, findet sie einen Weg, sich selbst das zu geben, wonach sie sich sehnt: Liebe und Wertschätzung.

Regiekommentar

Ich wollte schon seit Längerem einen Film in einer von Kindern gebauten Papp-Fabrik drehen. Eigentlich hatte ich ein großes Musical vor Augen mit ganz vielen verschiedenen, absurden Fabrikräumen, aber ja… da hatte ich dann jetzt auch nicht die finanziellen Mittel für. Also habe ich den Film nur in einer Hallen spielen lassen. Es ist eine Physalis-Fabrik geworden (und keine Aprikosen-Fabrik), weil Physalis irgendwie schön aussieht und weil ich es mir lustig vorgestellt habe, allen Kindern auch was Orangenes anzuziehen, sodass da so’n bisschen ’ne Parallele entsteht.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Das Beste aus Horror, Trash und Comedy

Datum: am 17.06.23 um 22:00 Uhr
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Mori Möhwald
Produktion: Drehmetrie
Cast: Myriam Braun
Drehbuch: Mori Möhwald
Bildgestaltung: Jule König
Szenenbild: Berkant Demircan, Luise Hölzel
Sounddesign: Konrad Fleckenstein
Kostüm: Mori Möhwald
Edit: Mori Möhwald
Musik: Johann Engelhard
Jemand, der immer an euch geglaubt hat: Thomas Kupser, Linus Einsiedler

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Biographie

Hallo. Ich bin Mori. Ich habe 2019 mit einigen anderen ganz tollen Menschen aus München das Filmkollektiv „Drehmetrie“ gegründet und seitdem machen wir sehr viele lustige Filmprojekte miteinander. Jeder hilft jedem und es ist ein großer Spaß :)

Social Media
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme: