Der Dreher – 81RPM

Ein Portrait eines zähen Menschen, der immer noch gegen den Strom schwimmt, und der lebende Beweis, dass 81 Jahre für harte Raves noch lange nicht zu alt sind.

Länge: 14 Minuten
Genre: Dokumentarfilm

No

Jürgen Leppert, auch bekannt als Der Dreher oder „der Kreisel“, ist Diplom-Ingenieur, Lautsprechererfinder, 360-Grad-Tänzer, begnadeter Frisbeespieler und Vollblut-68er.
Bei der Karlsruher Legende dreht sich alles und das nicht nur auf dem Dancefloor.
Eine Liebeserklärung an die Musik, das Tanzen und die Rebellion.
Ein Portrait eines zähen Menschen, der immer noch gegen den Strom schwimmt, und der lebende Beweis, dass 81 Jahre für harte Raves noch lange nicht zu alt sind.

Regiekommentar

Jürgen ist ein einzigartiger Mensch und ein Genie. Ich habe während der Dreharbeiten viel gelernt und es war mir eine Ehre, einen Film über ihn zu machen.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Arbeits-Titel

Datum: am 02.06.22 um 20:30 Uhr
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Robin Trouillet
Produktion: Robin Trouillet
Cast: Jürgen Leppert
Drehbuch: Robin Trouillet
Bildgestaltung: Josua Wielandt
Sounddesign: Jan Pattscheck
Edit: Josua Wielandt, Robin Trouillet

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Filme gucken, Filme gucken, Filme gucken und selber ausprobieren. Erst wenn du selber einen Film machst, lernst du wirklich was und mit jedem Film wirst du besser, weil du aus deinen Fehlern lernst.

Biographie

Robin Trouillet, 27, studiert Medien, Gestaltung und Produktion in Offenburg. Mit Praktika in Hamburg und München sowie der Mitarbeit an verschiedenen Projekten sammelte er seine Erfahrungen im Filmbereich.

Als Filmemacher und Regisseur sucht er Geschichten und Bilder, die Menschen berühren, egal in welchem Genre. Neben seinem Studium arbeitet er als Freiberufler und ist immer offen für neue, unkonventionelle Ideen.

„Killing in the name of“ (Mockumentary 2017)
„Herzblut“ (Short Doc 2018)
„WayOut“ (Short film 2019)
Der Dreher – 81RPM (Short Doc 2021)

Social Media
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme:

Filmblock 9

Nakam

von Andreas Kessler

Drama, 29 Minuten

Newcomer-Filmblock

Drama.

von Julian Schmiederer

Drama, 25 Minuten