Die Mehrweg Affäre

Ein 15-jähriger Detektiv ist überzeugt, die verlorene Liebe seines Freundes zu finden, ohne zu merken, wie ihm seine eigene entgleitet.

Länge: 20 Minuten
Genre: Komödie

No

In dem Spielfilm Die Mehrweg Affäre versucht der junge Hobbydetektiv Milan, die große Liebe seines Freundes aufzuspüren. Die hat Vitus ganz prosaisch im Supermarkt kennengelernt, beim Einwerfen von Pfandflaschen.

Regiekommentar

Ich wollte schon immer einen Film über die Liebe schreiben, konnte dabei aber nie wirklich den gängigen Klischees entwischen. Schließlich konnte ich mir aus all den misslungenen Drehbüchern die guten Teile rauspicken und so Die Mehrweg Affäre zusammenpuzzeln.
Abschließend kann ich nicht leider nicht behaupten, dass das Drehbuch sonderlich innovativ ist, aber ich bin doch ganz zufrieden mit der Art und Weise, wie es meinem Team und mir gelungen ist, die Geschichte zu inszenieren :)

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
für Filmteams bis 21 Jahre

Datum: am 16.06.23 um 11:00 Uhr
Location: Kinowerkstatt St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Derik Rodrigues
Produktion: Konrad Fleckenstein
Cast: Jonathan Albrecht, Rafaela Roza, Fynn Klyver
Drehbuch: Derik Rodrigues
Bildgestaltung: Anna Avetyan
Szenenbild: Berkant Demircan
Sounddesign: Konrad Fleckenstein
Maske: Luise Hölzl
Kostüm: Luise Hölzl
Edit: Derik Rodrigues
Musik: Jonathan Engelhardt
Jemand, der immer an euch geglaubt hat: Thomas Kupser

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Es geht um ein Kunstwerk, nicht um ein Produkt.
Es geht ums Lebendigsein, nicht ums sich Totarbeiten.
Wir machen nicht zusammen Filme, weil wir es müssen, sondern weil wir es lieben. Und weil wir uns lieben.

Biographie

Ich mache Filme, seit ich 15 bin. Nach meinem Abitur begann ich auch Auftragsarbeiten anzunehmen und arbeitete ein Jahr als Kleinunternehmer. Schließlich begann ich auch an großen Spielfilmsets Erfahrungen als Kamera- und Regiepraktikant zu sammeln. Mittlerweile bin ich als junior creative producer bei Enrico Pallazo eingestellt.

Social Media
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme:

Wettbewerb der schrägen Filme

Ravioli

von Shakima Galarza Bello

Komödie, 5 Minuten

Filmblock 9

Stier

von Tim Oppermann

Komödie, 22 Minuten