Mein Papa fährt Ferarri

Aus Scham versucht der kleine Nico seinen älteren Papa davon abzuhalten ihn zu einer Geburtstagsfeier zu bringen und kommt so in eine brenzlige Situation.

Länge: 7 Minuten
Genre: Drama

No

Der zwölfjährige Nico schämt sich für seinen Papa. Aber nicht so wie es Kinder tun, denen ihre Eltern einfach peinlich sind, sondern weil sein Papa schon 70 ist. Genau das versucht er vor seiner Schulfreundin Luisa geheimzuhalten, die dem Anschein nach den viel cooleren Papa hat. An Luisas Geburtstag gerät Nico in eine brenzlige Situation mit überraschenden Folgen.

Regiekommentar

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Familienfilmblock - Mit Kinderaugen

Datum: am 08.06.23 um 11:00 Uhr
Location: Regina Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Philip Ivancsics
Produktion: Philip Ivancsics
Cast: Maximilian Reinwald, Nora Reidinger, Karl Fischer
Drehbuch: Philip Ivancsics
Bildgestaltung: Lisa Golkowski
Szenenbild: Sophie Rieser
Sounddesign: Victoria Grohs
Editing: Emil Scheichenbauer

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Biographie

Geboren 1994 im Burgenland (Österreich), konzentriert sich Philip Ivancsics in seinen Filmen auf das Leben am Land und der damit verbundenen Komplexität der dort lebenden Menschen, womit seine Heimat sehr viel Platz in seinen Geschichten einnimmt. Derzeit studiert er an der Filmakademie Wien.

Social Media
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme:

Filmblock 3

Staudamm

von Noreen Erkardas

Drama,
28 Minuten