Stinkfrucht

Zwei Mädchen werden durch das grausame System des Menschenhandels vor die Wahl zwischen Familie oder Freiheit gestellt.

Länge: 29 Minuten
Genre: Drama

No

Die illegal nach Deutschland eingeschleuste Vietnamesin Mai (17) muss Geld für ihre Familie in Vietnam verdienen, wird aber von ihren Schleusern ausgebeutet und weiterverkauft. Sie flieht und bittet die Viet-Deutsche Linh (11) um Hilfe, deren Mutter jedoch selbst Teil des Systems ist. Plötzlich steht nicht nur Mai zwischen Freiheit und Familie, sondern auch Linh.

Regiekommentar

Mit Linh nähern wir uns der dunklen Welt des Menschenhandels, in der sie herausfinden muss, auf welcher Seite sie steht und wie ihre neue Freundin Mai eine schwere Entscheidung treffen muss, um über sich hinauszuwachsen. Stinkfrucht erzählt von zwei Mädchen, die sich viel zu früh in der Welt der Erwachsenen zurechtfinden müssen, dem Geschmack von Zuhause, der sie verbindet, und ihrer Freundschaft, die sie nachhaltig verändern wird. Es geht ums Erwachsenwerden, um Freundschaft, Familie und darum, sich zu positionieren und zu seinen Überzeugungen zu stehen.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Heimat Erde

Datum: am 17.06.23 um 18:00 Uhr
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Âni Võ
Produktion: Max Wallner, Tobias Bissinger, Âni Võ
Cast: Ngọc Nhi Hà Trần, Nhung Hong, Thị Lê Thanh Hồ, Yung Ngo
Drehbuch: Kathi Kiesl, Âni Võ
Bildgestaltung: Meret Madörin
Szenenbild: Laura Stoib, Julie Griebau
Sounddesign: Andrew Mottl
Maske: Susanne Julia Ritter
Kostüm: Olivia Andrione
Edit: Carola Sultan Keller, Âni Võ
Musik: Manuel Seum

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


We’re all in this together.

Biographie

Âni Võ wurde in Stuttgart geboren. Sie arbeitete seit 2012 an verschiedenen Werbe- und Kinosets in Saigon (VN) und war als 1. Regieassistentin u.a. für die Bavaria Fiction, Zieglerfilm München und Studio Zentral tätig. Âni studiert Spielfilmregie an der HFF München und realisierte dort mehrere fiktionale Kurzfilme als Regisseurin, Autorin und Producerin. 2020 wurde sie als Best Student Director bei den European Cinematography Awards ausgezeichnet. Im Sommer 2022 führte sie Regie bei drei Episoden der Kinderserie „ECHT“ und arbeitet aktuell als Headautorin an einem Serien-Projekt mit Studio Zentral.

Social Media
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme:

Filmblock 3

Schabernack

von Lili Zahavi

Drama/Horror, 25 Minuten