Stück für Stück

Während zwei befreundete Teenager durch die Nachbarschaft streifen, haben die beiden eigentlich nur die Absicht, sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben, doch Stück für Stück werden neue Perspektiven sichtbar.

Länge: 9 Minuten
Genre: Drama

No

Zwei befreundete Teenager streifen gemeinsam durch die Nachbarschaft und unterhalten sich. Der Junge spricht seine Freundin auf ihr Kopftuch an und aus einem Spaß reißt er ihr es vom Kopf und fährt davon. Ängstlich vor den Konsequenzen gesehen zu werden, rennt ihm das Mädchen nach. Die ungewöhnliche Verfolgungsjagd führt die beiden zu neuen Erkenntnissen und einem Stück mehr Offenheit.

Regiekommentar

Ich glaube, dass es wichtiger ist, Filme zu sehen, als Filme zu machen. Ich lerne, Filme zu machen, indem ich Filme anschaue. Deshalb ist ein Filmfestival für mich wie eine Kurzzeituniversität oder ein Workshop, denn man kann sich Dutzende von Filmen ansehen und dabei lernen.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Leben in Gemeinschaft

Datum: am 15.06.23 um 18:00 Uhr
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Reza Rasouli
Produktion: Reza Rasouli
Cast: Alara Yilmaz, Alessandro Fraissl
Drehbuch: Reza Rasouli
Bildgestaltung: Jonathan Meiri
Szenenbild: Jonathan Meiri
Sounddesign: Nima Momtaz, Elisabeth Jakobi
Edit: Reza Rasouli
Musik: Brambels

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Biographie

Reza Rasouli, geboren im Iran, ist Regisseur und Drehbuchautor. Seit seiner Kindheit begleitet ihn eine große Leidenschaft für Theater und Kino. Bereits während seiner Schulzeit ist er am Theater tätig und setzt erste eigene filmische Projekte um. Nach dem Schulabschluss ist er in Teheran in der Filmbranche tätig und realisiert eigene Kurzfilme. Seit Ende 2019 lebt und arbeitet Reza Rasouli in Österreich, wo er aktuell Regie an der Filmakademie Wien studiert.

Social Media
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme: