Zwischen Tür und Angel

„Was ist los?“ Doch was nicht ausgesprochen ist, ist noch nicht real.

Länge: 14 Minuten
Genre: Drama

No

Eine Autofahrt zurück, stille Blicke und die Sehnsucht nach Ferne. Mia und Constanin, beide Mitte zwanzig.
Abends im Halbdunkeln der Wohnung steht Unausgesprochenes zwischen ihnen, aber das Schweigen ist einfacher als das Reden. Aus dem Schweigen wird dicke Luft, aus dicker Luft wird ein Streit. Zunächst um Nichtigkeiten, doch unter der Fassade bricht schließlich die Wahrheit hervor.

Regiekommentar

Die Frage, die mich während des Schreibprozesses am meisten beschäftigt hat, ist die nach der Dynamik des Streits. Selten konstruktiv, assoziativ und den eigentlichen Kern meidend. Es weckte meine Neugier danach, wie das Verhältnis der Figuren im Raum diese Streitdynamik mit erzählen kann.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Eltern haften an ihren Kindern

Datum: am 16.06.23 um 14:00 Uhr
Location: Kinowerkstatt St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Victor Gütay
Cast: Mia: Rebecca Wolff, Leonardo Lukanow
Drehbuch: Victor Gütay
Bildgestaltung: Victor Gütay
Sounddesign: Jan B. Meister
Maske: Meike Lüdtke-Kalberlah
Kostüm: Adam Franz Winter
Edit: Victor Gütay
Musik: Kevin Latzke, Félix Gütay

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Biographie

Victor Gütay (31.07.2000) ist deutsch/französischer Drehbuchautor und Regisseur. Nach einigen kleineren Erfolgen auf Kurzfilmfestivals wandte er sich Mitte des Jahres 2017 seinem ersten Langfilm „Mein Schatten über mir“ zu. Nach seinem Bachelor „Szenische Künste“ mit Schwerpunkt Medien und Literatur an der Universität Hildesheim studiert er nun an der KHM Köln.

Social Media
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme:

Filmblock 7

Territory

von Julian Quentin

Science-Fiction/Dokumentarfilm/Experimentalfilm, 10 Minuten