Demons in the Closet

Ein Hausbewohner steht einer dämonischen Herausforderung in seinem Kleiderschrank gegenüber.

Länge: 1 Minuten
Genre: Horror/Animationsfilm

No

In diesem Stop-Motion Film trifft ein Hausbewohner und sein Hund auf verschiedene Dämonen im hauseigenen Kleiderschrank. Wird der Hausbewohner seinen Hund wiedersehen und zurück zu einem normalen Leben finden oder bleibt dieser im dämonischen Kleiderschrank gefangen?

Regiekommentar

Ich bin ein großer Fan von praktischen Effekten und surreal atmosphärischer Kunst. Hierbei wollte ich beides verknüpfen und einen Film in Stop-Motion schaffen, der einen Protagonist zeigt, der übernatürlichen Charakteren ausgesetzt ist. Zudem versinnbildlicht der Film eine bedingungslose Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Das Beste aus Horror, Trash und Comedy

Datum: am 08.06.24 um 22:15 Uhr
Location: Open-Air-Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: James Smith
Produktion: James Smith
Cast: James Smith
Drehbuch: James Smith
Bildgestaltung: James Smith
Szenenbild: James Smith
Sounddesign: James Smith
Maske: James Smith
Kostüm: James Smith
Editing: James Smith
Musik: James Smith

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Biographie

James Smith, geboren am 20.03.1996, ist Filmemacher und erstellt leidenschaftlich Stop-Motion animierte Filme. Für seinen YouTube Kanal „SplitterShot“ kreiert er seit über zehn Jahren Stop-Motion Filme. Seine Filme haben ein paar Millionen Views und in 2022 wurde er von zwei Fernsehsendern interviewt. Sein preisgekrönter Horror Kurzfilm Monster Encounters (2020) lief bei über 55 Internationalen Festivals. Seine Leidenschaft für Horrorfilme setzt sich auch mit seinem neuen Film Demons in the Closet (2023) fort.

Social Media
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Triggerwarnung: körperliche, sexuelle oder seelische Gewalt, Blut

Noch mehr spannende Filme: