Nach einem harten Arbeitstag trifft Steve in seiner Küche auf Bob, der mit seinem Kopf im Spülbecken steckt und Steves Welt aus der Laufbahn kickt.

Länge: 5 Minuten
Genre: Komödie

Yes

Steve kommt von der Arbeit nach Hause und hat noch einiges zu erledigen. Seine Bude ist ein reines Chaos und die Ravioli in seiner Küche sehen wirklich nicht mehr gut aus. Außer der Ravioli wartet aber eine weitere Überraschung auf Steve, denn irgendein Typ namens Bob befindet sich in seiner Küche. Umso gruseliger ist, dass Bob nur einen Kopf besitzt und zwischen Schwamm und dreckigem Besteck im Spülbecken schwimmt.
Steve zieht seinen Vermieter zu Rat, der aus irgendeinem Grund nur Italienisch spricht, aber der hilft ihm auch nicht weiter und setzt sich dann neben Bob, um sich mit ihm zu unterhalten. Verrückte Welt! Steves beste Freundin Toni taucht mittendrin auf, um den Kühlschrank zu plündern, und als wenn das nicht schon genug wäre, muss der Elektriker ausgerechnet heute den Rauchmelder anbringen. Steve versinkt im Chaos…

Regiekommentar

Ravioli zeigt, wie sich Stress aus allen Bereichen des Lebens auf einen Menschen auswirken kann. Die einzelnen Charaktere repräsentieren verschiedene Aspekte aus Steves Leben. Eine gute Beziehung zu Freunden und Familie zu halten oder endlich einen Termin mit dem Elektriker auszumachen, sind nicht immer so einfach. Bevor alles zusammenbricht, sollte man klein anfangen und die vergammelten Ravioli wegwerfen.

Pressematerial
Bildnachweis Filmstills:
Bildnachweis Regiefoto:
Die Bilder und Texte dürfen im Rahmen der Berichterstattung über das Festival kostenfrei verwendet werden.
Das Beste aus Horror, Trash und Comedy

Datum: am 17.06.23 um 22:00 Uhr
Location: Open-Air Kino St. Ingbert


Ticket kaufen

Stabliste

Regie: Shakima Galarza Bello
Produktion: Hadi Merhi
Cast: Fernando Nagore, Fabian Baecker, Benedetto Tumminello, Alica Vornholt, Steve Windels
Drehbuch: Shakima Galarza Bello
Bildgestaltung: Sophie Heyer
Szenenbild: Layla Kübler, Yaheb Kübler, Mathilde Hörchner
Sounddesign: Shakima Galarza Bello
Kostüm: Saskia Gottschalk, Ellen Gürgen
Edit: Shakima Galarza Bello
Jemand, der immer an euch geglaubt hat: Levi The Great

Was ich anderen Filmschaffenden gerne mitgeben würde:


Warte nicht, bis es schimmelt!

Biographie

Shakima hat sehr viele Hobbys und das schon, seitdem sie ganz klein gewesen ist. Aber die Liebe für Film und die Faszination von Kameras haben sie am meisten geprägt. In der Schule begann sie, mit ihren Freunden kleine, aber ständig wachsende Filmprojekte zu realisieren. Stück für Stück hat sie sich weiterentwickelt. Sie nutzt jede Gelegenheit, um Filme zu machen und bei anderen Projekten auszuhelfen.

Social Media
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Triggerwarnung: keine

Noch mehr spannende Filme: